30. Juni 2017 Mittelmeer

Mallorcas Beliebtheit bei Wassersportlern ist ungebrochen, trotz der im Mittelmeer-Vergleich sehr hohen Liegegebühren. Vor allem die Inselhauptstadt Palma liegt im Trend und dort, Richtung Calanova und Puerto Portals, hat die Kreuzer-Abteilung jetzt einen neuen Repräsentanten.
Der neue ehrenamtliche Mitarbeiter der KA im Raum Palma de Mallorca heißt Daniel Asmus. Schon die Eltern Arndt und Constanze Asmus waren Mitglieder der Kreuzer-Abteilung. Er war auf vielen ihrer Törns an Bord und ist mit ihnen um die Welt gesegelt.

Danach folgten sechs Jahren im Yachtcharter-Geschäft, überwiegend auf großen Yachten in der Karibik und im Mittelmeer. Nun hat sich Daniel Asmus mit seiner Frau Martina, die ihn auf vielen Schiffen begleitete, auf Mallorca niedergelassen. Mit der neuen Firma DMA Yachting betätigen sich beide als Vermittler von Chartertörns und haben sich dabei auf Reviere und Schiffe spezialisiert, die sie persönlich gut kennen. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Betreuung von Yachten und Hilfe bei Reparaturen. KA-Mitglieder haben die Möglichkeit, die Anschrift von Daniel Asmus als Lieferadresse zu nutzen. Das sollte aber nur nach vorheriger Absprache geschehen.

Im Norden der Insel hat die Kreuzer-Abteilung mit Annika Möller eine weitere Vertretung auf Mallorca. Sie ist die Tochter von Gottfried Möller, der vor ihr über viele Jahre als Ansprechpartner für Mitglieder fungierte. „Wir freuen uns sehr, dass jetzt wieder ein Repräsentant in Palma die Flagge der KA zeigt“, sagt neue Inhaberin von Sail & Surf in Port de Pollensa. „Es ist halt der zentrale Ort auf der Insel.“

Kontakt:
Daniel Asmus, DMA Yachting SL
Repräsentant Palma de Mallorca
C/ Joan Sastre, 6, Planta Bajo C
07015 San Augustin
Mallorca, Balearen, Spanien
www.dmayachting.com
info@dmayachting.com
Mobil 1 +34 639 053 238
Mobil 2 +34 678 368 304