18. Mai 2021 Allgemeine News, Ostsee

Update

Die Termine heute und am Donnerstag, 20. Mai, an denen die Brücke wegen Renovierungsarbeiten geschlossen bleiben sollte, entfallen. Die Termine Anfang Juni (1. und 3.) bleiben vorerst bestehen.

 

Nachdem die Brücke in Lindaunis für einige Tage wegen Renovierungsarbeiten  gesperrt werden muss (siehe unsere Nachricht vom 11. März 21), wird nun auch noch die erst 2002 in Betrieb gegangene Klapp-Brücke in Kappeln an insgesamt 5 Tagen im Mai und im Juni nicht geöffnet. Am 04., 18. und 20. Mai sowie am 01. und 03. Juni bleibt die Klappbrücke wegen Reparaturarbeiten ganztägig unten. Wie das WSA mitteilt, können kleine Fahrzeuge zwar weiterhin unter der Brücke durchfahren, für alle Segelyachten heißt das aber wohl warten bis zum nächsten Tag, auch wenn der Mast noch nicht gestellt ist. Die Brücke ist geschlossen nur 3,5 m hoch.

 

Autorin: Marlis Bruse