Der Blick von oben

(14.12.2015) Wie wird der Segeltag, werden Wolken kommen, kann es Regen geben, Gewitter gar? Wie wir wissen, werden Vorhersagen immer genauer, je kurzfristiger wir sie einholen. Und hier setzt ein neuer Internet-Service aus Großbritannien an. Er zeigt was ist und die nächsten drei Stunden...

Die Meteo Company präsentiert verschiedene Wetterinformationen und Vorhersagen, alle abrufbar unter www.meteoradar.co.uk. Darunter in fast Echtzeit ein Regenradar für England, Irland und Schottland. Aber: Es stellt auch die deutschen und dänischen Gewässer mit dar! Auch Satellitenbilder sind abrufbar unter www.sat24.com.

Das europäische Regenradar reicht von Island nach Russland und von Italien bis zum Norden Finnlands. Man kombiniert nach eigenen Angaben Radarbilder mit Regenmessungen durch Satelliten und Bodenwetterstationen.

Die Informationen werden finanziert durch Werbung kostenlos angeboten und sind auf allen Endgeräten darstellbar.