Jetzt wieder deutsche Seewetterberichte für das Mittelmeer

DP07

Gesprochen oder als Text per MMS oder SMS direkt aufs Mobiltelefon

(23.11.2009) Die Seewetterberichte für das Mittelmeer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) haben eine lange Tradition.
Von mehreren Radiosendern ausgestrahlt, eine hilfreiche Information für die Törnplanung. Seit ca. 2 Jahren herrscht allerdings Funkstille...

DPØ7 Seefunk, vielen als zuverlässiger Partner für den Wassersport an Nord- und Ostsee bekannt, hat sich diesem „Funkloch“ jetzt angenommen. Wie bereits vor 10 Jahren, als die Telekom Norddeich Radio geschlossen hat und DP07 als „rettender Engel“ an Nord- und Ostsee für den Wassersport eintrat, will man jetzt auch im Mittelmeer die deutschen Wassersportler nicht im Stich lassen. Zusammen mit dem Deutschen Wetterdienst und der Firma BTN wurde ein praxistaugliches und genial einfaches Nachrichtensystem  entwickelt und realisiert.
Unkompliziert und ohne täglichen Abrufaufwand kommt das Wetter automatisch per Mobiltelefon. Gesprochen oder per Text. Per MMS oder per SMS. Automatisch für den Buchungszeitraum. Buchbar pro Woche ohne weitere vertraglichen Verpflichtungen. EINFACHER geht es nicht –
...und das Sahnehäubchen:

Für Mitglieder der Kreuzer-Abteilung des DSV ist die 1. Woche kostenlos!

Die Form des Seewetterberichtes ist immer noch die Gleiche: Wetterlage, Vorhersagen und Stationsmeldungen. Getrennt für das westliche und östliche Mittelmeer. Außerdem werden, automatisch, ohne Zusatzkosten, eventuelle Sturmwarnungen aus dem NAVTEX- System per SMS versendet. Diese allerdings derzeit nur in Englisch.
Da mit einer MMS wesentlich mehr Zeichen gesendet werden können, bekommt man den ganzen Wetterbericht als KLARTEXT auf sein Mobiltelefon. Neu ist, dass man ihn auch gesprochen auf sein Handy bekommen kann. Die Audio-Version hat viele Vorteile. Man kann den Wetterbericht so oft anhören wie nötig. Bei Schlechtwetter, Sichtproblemen etc. bietet die Audio- Version eine  praxisgerechte Alternative.
Kunden, die den Dienst ausprobiert haben, meinten: Ein zuverlässiger Service, an den man sich schnell gewöhnen kann.
Dieser Service stellt die kostengünstige Alternative für SKIPPER und CHARTERER dar.

Wer sich weiter informieren oder buchen möchte kann dies hier tun:

www.mms-wetter.de